Kinder

Ob es nun um Häuser, um Möbel oder um andere Dinge geht. Selber bauen wird hierbei immer mehr zum Trend. Das ist aber auch verständlich, denn das selber bauen viel mehr Vor- als Nachteile. Zu diesen Vorteilen gehört zum einen, dass man seine eigenen Vorstellungen und Wünschen viel exakter in die Tat umsetzen kann.

Ein Rutschauto ist ein viel gespielter Gegenstand in der frühen Kindheit von Jungs und Mädchen. Die Kleinen lieben es auch kleine Gegenstände in ihren Rutschautos zu verstauen und…
Rennen fahren wie die Großen!

Schon die Kleinsten möchten wie ihre großen Vorbilder eine Rennstrecke erobern und durch die Gegend rasen. Einst gab es sogenannte…

Ein Holzschwert ist für kleine Jungs ein Spielzeug, das Herzen höher schlagen lässt. In Verbindung mit einem selbst gebastelten Helm und einem liebevoll gestalteten Ritterschild…
Bei einer selbst gebauten Kinderwerkbank, werden die Augen der Kinder strahlen. Ganz besonders, wenn das Kind selber an der Kinderwerkbank mit anpacken darf. Das Schöne an der selbst gebauten…
Wer für seine Kinder ein Kasperletheater selber bauen und somit eine Menge Geld sparen möchte, muss kein begnadeter Heimwerker sein und kann sich über günstige Angebote für…
Kinder schaukeln für Ihr Leben gerne. Auf Spielplätzen sind Schaukeln fast immer besetzt. Eltern können Ihren Kindern eine Riesenfreude bereiten, wenn Sie diesem eine eigene…

Bauanleitungen für Kinder sparen Geld und sind individuell

Des Weiteren kann man selbst bestimmen, wie viel Geld man investieren möchte und man kann das Projekt außerdem eigenständig planen. Ein Erfolgserlebnis ist hierbei ebenfalls garantiert, wenn man das "selber gebaute" auch selbstständig und souverän in die Tat umgesetzt hat. Doch auch gerade wenn es um die Kinder geht oder auch um das Kinderzimmer, ist es sinnvoll Dinge wie Möbel oder Ähnliches selber zu bauen, um giftige oder schädliche Stoffe bzw. Materialien zu vermeiden. Die Verletzungsgefahr kann so durch Bauanleitungen Kinder im Kinderzimmer ebenfalls gemindert werden.

Bauanleitungen Kinder: Vielfalt ist gefragt!

Wenn die Kinder älter werden, verändern sich nicht nur sie selbst, sondern das Kinderzimmer sollte sich mit verändern. Das muss gar nicht viel kosten, denn selber machen kann sehr viele Kosten sparen. So kann man zum Beispiel aus einem einfachen Bücherregal einen Schreibtisch bauen. Wie oben schon genannt, kann man beim Umbauen des Bücherregals so all seine Vorstellungen verwirklichen und so auch ein ganz individuelles Design erzeugen. Doch das äußerst individuelle Design war natürlich noch nicht alles, die funktionalen Eigenschaften sollten hierbei nämlich an erster Stelle stehen. Zu diesen Eigenschaften gehört eben gerade der integrierte Schreibtisch, aber auch der große Stauraum und ein eventuelles Geheimfach für private Gegenstände ist auch möglich. So kann man mit einem Zeitaufwand von maximal 8 Stunden auch als Gelegenheits-Heimwerker ein Kinderzimmer in einem ganz anderen Ambiente erscheinen lassen.

Weitere Bauanleitungen für Kinder

Natürlich kann man ein Kinderzimmer auch mit weniger Aufwand genauso verschönern.Mit nützlicher Dekoration, also zum Beispiel mit bunten Spielzeugkisten. Mit diesen bunten Spielzeugkisten kann man nicht nur den Kindern eine Freude machen, sondern auch sich selbst als Eltern. Stofftiere, Puzzle oder auch Bauklötze liegen einfach oft verstreut auf dem Fußboden. Mit den selbst gebauten und ebenfalls selbst gestalteten Spielzeugkisten kann man der Unordnung sicherlich entgegenwirken und das ohne großen Aufwand und ebenfalls auch ohne große Kosten. Je nachdem in welchem Alter sich die Kinder befinden, kann man sie natürlich auch in die Gestaltung der Spielzeugkisten mit einbeziehen und so die Individualität der Kinder zum Vorschein bringen. Der Zeitaufwand ist auch hier relativ gering und beträgt 3-4 Stunden. Außerdem wird bei diesem Projekt deutlich, dass die Freude an den neuen Möbeln aufgrund der unglaublichen Individualität und der Persönlichkeit viel größer ist.

Foto:© Norbert Wilhelmi

Neueste Artikel

Mittwoch, November 15, 2017 - 08:15

Folgen Sie uns

Twitter icon Facebook icon Google+ icon

Copyright 2014 - Heimwerker-zentrum.de - Das Portal für Heimwerker